Ring 2016 - Wien

Januar 2016

Wien

Die einzige Ring-Aufführung dieser Saison an der Wiener Staatsoper wurde mit hymnischen Kritiken gefeiert. Linda Watson interpretierte Brünnhilde in "Die Walküre", "Siegfried" und "Götterdämmerung".

Die Aufführungen wurden via Internet weltweit in Ton und Bild live ausgestrahlt.

 

 

Linda Watson vor dem Vorhang im Anschluss an die Götterdämmerung.

 

 

Die Kritiken:

 

"Linda Watson singt bestechend klar und hat jede Höhe im Griff, ihre Brünnhilde war an dem Abend unantastbar (seit Birgit Nilsson habe ich diese Rolle nie mehr so souverän gehört), auch für sie enormer Jubel."

(Artikel: "Besser als "Star Wars" und "Lord of the rings" zusammen "Götterdämmerung" in Wien", Heinz Angehrn)

 

"...setzt eine phänomenale Linda Watson als Brünnhilde die starken Scheite in Brand ..."

(Kurier, Marion Eigl)

 

"This was the best Brünnhilde I can remember. So beautiful in voice, so full of marvellous details and nuances."

(Walther Neumann, Kritiker von "Kleine Zeitung")