Opern-Weltrekord

30.November 2012

Buenos Aires

Fit fürs GUINNESS BUCH DER REKORDE

Historisches Datum für die Welt der Oper.

Linda Watson meistert längste Sopran-Partie der Welt

Linda Watson als Brünnhilde in Bueons Aires

Niemals zuvor gab es für eine Sängerin innerhalb einer Vorstellung so viele Noten zu singen wie im "Colón Ring".

Das ehrgeizige Projekt, angeregt von Richard Wagners Urenkelin Katharina Wagner, war die zusammengefasste Aufführung aller vier Opern der Tetralogie "Der Ring des Nibelungen" an einem Tag.

Beginn 14:30 Uhr - Schluss 23:30 Uhr

Größte Partie: Brünnhilde

"Unter großem Beifall meisterhaft gesungen von Linda Watson."

"Watson, bekannt als erste Bayreuth-Brünnhilde des 21.Jahrhunderts, ist zudem Rekordhalterin in Erscheinen auf offiziellen Ton- und Bildaufnahmen des Rings: Keine andere Sopranistin sang auf so vielen Gesamteinspielungen die drei Brünnhilden.

Nun reiht sich dazu das Mammutprojekt "Colón Ring", auf dessen Ton- und Bilddokument abermals Watsons großartige Künstlerleistung auf Referenzniveau zu erleben ist."

(Opera IT-News, November 2012)